Käse Star 2022

Geschäftsführer Michael Scheer als Teilnehmer der Podiumsdiskussion

Die Lebensmittel Praxis (LP) ist ein beliebtes Branchenmagazin für den Lebensmittel-Handel und die Lebensmittel-Industrie. Leser können das Magazin in gedruckter Form sowie online und mobil nutzen. Darüber hinaus veranstaltet der Verlag renommierte Veranstaltungen, die den Handel und die Industrie mit relevanten Branchenthemen zusammen- und weiterbringen sollen.

Eine dieser Veranstaltungen ist der „Käse Star“. Im Rahmer dieses Events prämiert die Lebensmittel Praxis jährlich
die besten Käse-Bedienungstheken im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel und die Menschen, die an diesem Erfolg teilhaben. In diesem Jahr haben die Veranstalter die Preisverleihung um ein Fachforum mit einem kurzweiligen und praxisorientierten Programm am Donnerstag-Nachmittag, den 22. September 2022 erweitert.

Im Rahmen des praxisorientierten Fachforums am Nachmittag bot sich den Teilnehmern die Gelegenheit, aktuelle Themen der Branche aufzuarbeiten. Ab 16.20 Uhr fand eine Podiumsdiskussion unter dem Thema „Wie der Handel auf die schwindende Kauflust reagieren kann und die Käsetheke weiter Umsatzbringer bleibt“, an der auch Geschäftsführer Michael Scheer als Branchenvertreter regen Anteil hatte. Die Preisverleihung war dann der krönende Abschluss eines gelungenen Tages auf dem legendären Petersberg bei Bonn – getagt wurde dort, wo die Bundesrepublik Deutschland früher Staatsgäste empfangen hat, mit einem unvergleichlichen Blick über den Rhein.