Medaillensegen für Gourmino-Käser

©Tom Trachsel Photography

Medaillensegen für Gourmino-Käser an den World Cheese Awards 2023

Unser langjähriger Lieferant Gourmino hat die Herausforderung angenommen und nach dem Sieg des World Awards 2022 erneut Grund zum Feiern. Die Gourmino Käse konnten die Juriy begeistern und wurden mit Supergold, Gold sowie 11 weiteren Medaillen belohnt. Dies bei einer Teilnahme von 4502 Käse aus 43 Ländern von 5 Kontinenten.
Damit beweist Gourmino, einmal mehr die hohe Kompetenz für Selektion und Affinage im Bereich von gereiftem Rohmilchkäse und eigenen Spezialitäten.

Aus unserem Sortiment wurden gekürt:

Gold für Artikel 1082 Le Gruyère AOP Surchoix Weltmeister (12 Monate gereift):
Michael Spycher, seine Frau Monika und das Team der Bergkäserei Fritzenhaus konnten mit dem Le Gruyère AOP bereits einige Siege erzielen. Nun konnte der 3-fach Weltmeister auch die Jury an die diesjährigen World Cheese Award überzeugen.

Silber für Artikel 1018 Bleu de Combremont:
Im idyllischen, Westschweizer Dorf Combremont-Le-Petit auf 665 m.ü.M hat Michael Hanke seinen Traum von einer eigenen Käserei verwirklicht. Mit viel Liebe und Arbeit wurde die renovationsbedürftige Käserei von ca. 1851 zu neuem Leben erwacht.
Die Kombination aus traditionellem Handwerk und modernen, effizienten Produktionsprozessen resultiert in einer hohen Qualität. Neben dem traditionellen Gruyère Käse lebt Michael Hanke auch gerne seine kreative Ader aus und versucht sich zunehmen an neuen Käsespezialitäten. Dies ist ihm bei Bleu de Combremont auch ausgesprochen gut gelungen.

Zur Pressemitteilung

Möchten Sie mehr Informationen zu den hervorragenden Produkten der Gourmino-Käser?

zur website